PhilosophieDas treibt uns an!

Westfalen, zu denen wir uns als Münsterländer zählen dürfen, gelten als bodenständig und vertrauensvoll. Genau diese Eigenschaften finden sich in unserer Firmenphilosophie als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen wieder.

Durch den kompletten Verzicht auf Outsourcing der Abteilungen und die Kommunikation auf Augenhöhe untereinander, herrscht in der Firma eine sehr familiäre Atmosphäre.

Das Vertrauen und der kollegiale Umgang ist das Fundament für eine beständige Zusammenarbeit. Ein gutes Betriebsklima führt zu engagierten und motivierten Mitarbeitern, die sich gegenseitig unterstützen, sich als Team fordern und auch fördern.

Der persönliche Umgang und das konstruktive Miteinander begleiten uns bei unseren täglichen Aufgaben, wobei uns auch das Wohlbefinden und die Gesundheit jedes Einzelnen am Herzen liegt.

Wir sind ständig bemüht, uns unsere eigenen Fachkräfte heran zu ziehen. Im Außendienst wird der Einstieg bei ak tronic beispielsweise durch die sogenannte „Junior AD Ausbildung“ erleichtert. Durch eine kompetente Einarbeitung wird eine hilfsbereite und lösungsorientierte Arbeitsweise vermittelt, für die unser Unternehmen seit Jahren einsteht.

Zudem besetzen wir jedes Jahr mehrere Ausbildungsplätze in verschiedenen Berufen, um unsere Kompetenzen weiter geben zu können und uns so einen Teil der Fachkräfte von morgen zu sichern. Darüber hinaus sehen wir dies als Teil unserer sozialen Verantwortung an, der wir sehr gerne nachkommen.

Ein weiterer Teil dieser Verantwortung beinhaltet, dass wir unsere Lieferantenauswahl, soweit möglich, auf die Region fokussieren. Uns ist es wichtig, diese weiter zu stärken und mit den Lieferanten auf einer partnerschaftlichen Basis zusammen zu arbeiten.